Mittwoch, September 20, 2006

Schweden - bewaffneter Spaziergang!










6 Gselzbären auf Urlaub in Schweden! Sensationelles "Indian-Summer" Wetter für Mitte September, nach 1300 km vom Scharmützel und einer eleganten Schleife mit unserem Scout im Wald endlich Ankunft in "Vappebo"! Sooo schee!! Schweden lügen nicht! Nachdem wir uns alle die Tränen verstohlen gewischt hatten gings über zum Jagd- und Spieltrieb! Für die flüssige Nahrungsaufnahme war entsprechend vorgesorgt, für die feste Variante in Form von wilden Tieren, Fischen und Pflanzen galt es jetzt zu sorgen!
"Aber die Natur genießen in ihrer ganzen Pracht ist für die Seele ein Balsam in besonderer Art!"
Und so genossen wir erst einmal, um dann um so erbarmungsloser uns die Erde untertan zu machen! sprich anfangs der Woche gabs Gulasch(Supermarket) mit Pilze (Wald!) und DANN:
Flußkrebs(wild) an Spaghetti(mitgebracht), 2Hecht in der Röhre(echt selber gefischt!), Rotfedern(ebenfalls!) Müllerin Art und Pilze und Spätzle und Kartoffle (das Interesse der Spätzle-Fraktion an eben diesen Erdfrüchten war überaus erstaunlich!?) !
Die Jagd ging weiter - Elch (oi`Riesenschaufler!!!), Dam und Reh wurden gespäht (sagt man das so??) aber auf Grund unserer zutiefst pazifistischen Einstellung ihrem natürlichen Schicksal überlassen. Es war ein sehr oppulenter, schöner, erlebnisreicher - und ich bin sowieso der Fischerkönig - Urlaub! Ich bin begeistert! Gerne mal wieder - aber dann will ich mal schießen!!
Bis denne!

Keine Kommentare: