Mittwoch, Juni 21, 2006


Immer noch hier und wenigstens Holland hat nicht gewonnen, die einzige seelische und optische Rettung war heute abend - SONJA -, na ja mal sehen, wie vorher schon beiläufig erwähnt, ins Hotel is nich wirklich prickelnd, nich vor 2/Promille und /oder überhaupt. grüßle und habt spasss!!

Koblenz
















Jetzt sitz ich hier und trinke......, die echte Krönung des gesamten Seminars ist diese Woche! Eine vollkommen überforderte, nervende englische Moderatorin die deutsch in einem Schnellkurs bei germanischstämmigen Pinguinen gelernt haben muß und ein total unorganisierter Workshopverlauf. Schnauze voll, jawoll!
Das Hotel ist der Hammer, steht unter Denkmalschutz und mitten in der City, in dem winzigen Kabuff hat man die Wahl entweder zu ersticken(Fenster zu) oder(Fenster auf) der gesamte rheinland- pfälzische Bus- und Schwerlastverkehr rauscht mitten durchs Zimmer, bei immerhin luftigen 33°! Der einzige Vorteil: die wirklich sehr hübsche Altstadt ist auch auf allen vieren zu erreichen, bzw. wieder zu verlassen, also Kampf-Schlaftrunktrinken bis die Waldfee kommt, das hilft! Und die Kneipen hier kennen keine Gnade, ich hab ne` richtig nette Pizzeria entdeckt – Küchenschluß 5:00 Uhr früh und dann gleich Frühstück mit nem Weizen, wegen der Vtamine, fast wie daheim! Aber egal, Hauptsache: „...schland!!!!!!!!!“ Geile Stimmung am
Deutschen ECK, haufenweis hübsches junges Gedöns, Bier 0.33 = 2€, allerdings aus Plastikgeschirr- egal, aber echte Partystimmung und danach war die Altstadt vollvoll bis 1 Uhr! Da wo wir so herkommen kriegt man fast Platzangst bei so viel Mensch! Ansonsten steh ich das hier halt durch, schreibt mir aufs Gschäftsmail die Daten für Freitag FAB und Samstag „....schland!!!“ Bis denn ....
...im übrigen: Die Welt ist eine Irrenanstalt und hier ist die Zentrale!

Mittwoch, Juni 07, 2006

Figueres






Figueres – Salvatore Dali !

Der, nach eigener Aussage größte Künstler der Welt, hat sich selbst
im ehemaligen „Teatro Municipal“ ein Denkmal – angemessen seines Werkes –
sondersgleichen gesetzt. Geniale, surrealistische und ausufernde Phantasie, exzellente Handwerkskunst und künstlerische Besessenheit haben ein geradezu
perfektes circensisches Museo de Dali geschaffen, aus Meisters Hand! Auch für Nichtliebhaber zu empfehlen!

Der Urlaub neigt sich dem Ende, es ist immer noch richtig warm, das Meer
Azurblau, die Stimmung könnte nicht besser sein, wir geniessen es bis zur letzten
Minute!
Geplante Ankunft pünktlich Freitag zum FAB!

Bis denn!

Donnerstag, Juni 01, 2006

Tossa de mar





Tossa de mar

Donnerstag, heute nach 3 Tagen braten am Strand, Klippenwanderungen und herrlich grillen von fangfrischen Fisch mal etwas Kultur: Markt in Tossa und erkunden der mittelalterlichen Burganlage. Eins der wenigen an der Costa brava noch nicht zubetonierten und im alten Kern ursprünglich erhaltenen und wirklich schönen Fischerdörfer.
Zum Glück kam, pünktlich 14:00, die spanische Siesta einem ausbrechenden Kaufrasch dazwischen, wenns sie nich schon gäbe – ich würde `s erfinden!
Temperaturen sind etwas zurückgegangen, so 22°, aber ganz o.k. Das Meer wärmt sich auch langsam auf oder man gewöhnt sich dran, egal.
Daheim auch bald Frühling?
Grüßle – bis denn!





Platja DÀro/ Camping Treumal

Sonntag 15:30 Uhr Endziel erreicht, nach anfänglichen Orientierungsschwierigkeiten alles an seinem Platz und wie vor 6 Jahren vorgefunden. Außer die herrlichen, bis zu 40 Meter hohen Pinien an unserem vorreservierten Plätzchen sind weg, ein Tribut an heftige Herbststürme vor 3 Jahren. Jetzt ist der Platz direkt am Strand eher ein Brenntiegel – umdisponiert und auf einer Terrasse ein wunderschönes Plätzchen mit herrlichen Meerblick gefunden und beschlagnahmt! Die Fahrer belohnten sich mit einem kühlen Bier an der Bar, Zieleinlauf auch noch gesehen, Wagenburg aufgestellt und ab an den Strand – 33 Grad, blauer Himmel und das Meer vielleicht sogar etwas wärmer als in Frankreich!
Muss mich jetzt mal ein bisschen erholen – bis denn!

Sete





Sete

Samstag, nächste Station also: Sete – der Muschelstrand!
Kilometerlang, feinster Sand und Muschelschalen ohne Ende und vor allem: kostenlos campen direkt auf dem Strand. Allerdings an einer ziemlich befahrenen Strasse, Nachtschlaf so ab 2,5 Promille!
Morgens anstatt Duschkabine – baden im Meer, echt cool, also richtig coool! Schätze so 15/16°C, aber dann bist du wirklich munter!
Sonntag 11 Uhr, nach Vesper und Erfrischungsbad ab nach Spanien!
Errechneter Zieleinlauf 14:00 Uhr (Start nicht verpassen)!
Uns geht es ausgezeichnet, viele Grüsse,
bis denn!